Interaktiv: neues Logo, neue Heimat

Werbung

Ratingen. Ende Juni soll es soweit sein: Die Interaktiv gemeinnützige Gesellschaft für Schule, Sport und Soziales mbH bezieht ihre neuen Geschäftsräume. Die neue Heimat befindet sich auf gut 730 Quadratmetern Bürofläche in der zweiten Etage des Calor Carrés, des denkmalgeschützten Gebäudes an der Bahnstraße 43 in Ratingen.

Passend dazu gibt es längst auch ein neues Logo samt Motto: Wir eröffnen Perspektiven. „Wir wollen die interaktiv-Unternehmensgruppe mit diesem neuen Slogan künftig zentral vermarkten. Daher rückt er künftig in den Vordergrund“, sagt interaktiv-Geschäftsführer Bastian Schlierkamp. Grundsätzlich wolle man sich offen halten, das schon jetzt umfangreiche interaktiv-Portfolio weiterhin „smart zu ergänzen, wenn es sinnvoll ist“. Natürlich immer vor dem Hintergrund, Kinder, Jugendliche und Menschen mit Handicap zu unterstützen.

Mit dem Umzug und dem neuen Logo einhergehend werden zwei der bislang bestehenden interaktiv-Gesellschaften künftig umbenannt. 

So wird aus der Interaktiv Jugendhilfe GmbH nun die interaktiv.Perspektiven GmbH. Die SG Ratingen Spielbetriebs- und Marketing GmbH wird zur interaktiv.Sport GmbH.