Interaktiv Handball: Topspiel gegen Langenfeld

Werbung

Ratingen. Bereits früh in der laufenden Regionalliga-Spielzeit kann sich Tabellenführer Interaktiv Handball auf ein Spitzenspiel freuen. Am Samstag, 15. Oktober, 18 Uhr gastiert mit der SG Langenfeld der Tabellendritte in der Sporthalle an der Gothaer Straße.

„Wir freuen uns sehr auf die Partie, sind aber mehr als gewarnt“, sagt Co-Trainer Alexander Oelze mit Blick auf das Regionalderby. Die SGL steht nicht umsonst so weit oben in der Tabelle. Außerdem verloren die Dumeklemmer in der Vorsaison in Langenfeld deutlich.

Während die Langenfelder sich bei drei Siegen und einem Remis bislang lediglich bei HC Gelpe/Strombach geschlagen geben mussten, grüßen die Schützlinge von Interaktiv-Trainer Filip Lazarov verlustpunktfrei von der Tabellenspitze.

„Wenn das so bleiben soll, müssen wir eine Topleistung zeigen“, stellt Oelze klar, der mit einem spannenden Spiel rechnet.

Wie genau der Kader der Ratinger für das Spiel aussehen wird, ist noch unklar. Denn zuletzt kränkelten einige Spieler. „Ich hoffe, dass am Samstag alle wieder richtig fit sind und dass wir auf einen großen Kader zurückgreifen können“, sagt Oelze.

Werbung