Ice Aliens: Vorbereitungsspiel gegen Dortmund

Werbung

Ratingen. Zum einzigen Vorbereitungsspiel der Saison reisen die Ice Aliens am Sonntag, 25. September, nach Dortmund. Die Partie gegen die Eisadler beginnt um 19 Uhr in der Eishalle an der Strobelallee.

Trainer Frank Gentges ist froh, dass er wenigstens ein Spiel unter Wettkampfbedingungen in der Vorbereitung hat. Die Eisadler sind auch in der neuen Saison wieder Gegner der Ice Aliens in der Regionalliga West und stehen bereits seit dem 4. September auf den Eis. Neben den Trainingseinheiten haben sie schon einige Vorbereitungsspiele absolviert. Gegen die Eisbären aus Hamm, die in der Oberliga spielen zogen sie mit 6:0 den Kürzeren. Gegen den Neusser EV erzielten sie einen Sieg (6:4).

Das Spiel wird keine Standortbestimmung der Ice Aliens sein. Doch Mannschaft und Trainer sind froh, dass es endlich wieder los geht und die Möglichkeit besteht, Abläufe zu verinnerlichen und dass die Reihen sich einspielen können. Am 30. September beginnt dann die Hauptrunde der Regionalliga West mit der Begegnung gegen die Wiehl Penguins.

Foto: Ice Aliens