
Ratingen. Die Ice Aliens freuen sich, dass die Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert ihr Engagement im Ratinger Eishockey fortführt. Nahezu von Beginn an unterstützt die Sparkasse die Ice Aliens, eine Spanne, die in diesen Zeiten eher ungewöhnlich ist. Die regional tätige Sparkasse beweist damit einmal mehr ihre Verbundenheit zur Stadt Ratingen und dem lokalen Sport.
Das Engagement betrifft zum einen die Förderung der ersten Mannschaft, zum anderen erhält die Nachwuchsabteilung Zuwendungen aus dem PS-Zweckertrag. Das Geld aus dem Zweckertrag wird verwendet, um den Nachwuchs mit Leihausrüstungen, Trainingstrikots, Trainingsmaterial und der für den Spielbetrieb mit acht Mannschaften notwendigen EDV zu versorgen.
Mit dem Sparkassen-S, einem der bekanntesten und ältesten Logos Deutschlands, wirbt die Sparkasse HRV auf den Trikots der ersten Mannschaft, auf der Sparkassen-Tribüne und auf der Eismaschine.
Foto: privat