Ice Aliens: Niederlage in Wiehl

Werbung

Ratingen. Am vergangenen Samstag bestritten die Ice-Aliens-Frauen ihr vorletztes Saisonspiel auswärts in Wiehl. 55 Minuten zeigten sie eine super Leistung, verloren das Spiel jedoch in den ersten fünf Minuten. Am Ende stand ein 7:4 für Wiehl.

Der Beginn des Spiels in Wiehl verlief alles andere als optimal, denn die Gastgeberinnen zogen in den ersten fünf Minuten bereits auf 3:0 davon. Die Frauen der Ice Aliens schüttelten sich einmal kräftig, konzentrierten sich auf ihre Abwehrtugenden und konnten die restlichen 15 Minuten des ersten Drittels ausgeglichen gestalten. Larissa Swikull und Jessica Swikull trafen für die Ice Aliens, so dass es mit einem 5:2 Zwischenstand in die Drittelpause ging.

Offenbar fand Trainer Sebastian Oberem in der Pause die richtigen Worte, denn das zweite Drittel gestaltete sich von Ratinger Seite noch besser, als das erste aufgehört hatte. Wiehl fand im Mitteldrittel kein Rezept gegen die aufopferungsvoll kämpfenden beiden Ratinger Reihen. Jessica Swikull verkürzte in der 38. Minute auf 5:3, so dass dieses Drittel von den Ice Aliens gewonnen wurde.

Als im Schlussdrittel in der 49. Minute Larissa Swikull der Anschlusstreffer zum 5:4 gelang, keimte die Hoffnung auf, das Spiel zu drehen. Diese Hoffnung begruben die Wiehler mit einem Doppelpack von Naemi Bär in der 56. und 57. Minute.

Am Dienstag, 28. März, zum Saisonfinale gegen den Tabellenführer aus Dinslaken hoffen die Ice Aliens auf lautstarke und kräftige Unterstützung der Ratinger Fans. Erstes Bully ist um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Foto: Ice Aliens/Michaela Ullrich

Werbung