Ice Aliens holen neuen Torwart

Werbung

Ratingen. Nachdem Christoph Oster seine Karriere bei den Ice Aliens beendet hat, verpflichtet der Ratinger Eishockeyverein Lukas Schaffrath als neuen Torhüter.

Lukas Schaffrath (25), in Duisburg geboren, studierte zuletzt in Rostock und kehrt nun ins Rheinland zurück, um sein Studium in Düsseldorf fortzusetzen. Er spielte im Nachwuchs für Iserlohn und Düsseldorf. Bei den Senioren war er mit über 130 Einsätzen für Neuwied und Dinslaken in der Regionalliga aktiv. In der Oberliga lief er in 160 Spielen für die Hammer Eisbären, den Herner EV, die Hannover Indians und die Rostock Piranhas auf. Die Verantwortlichen der Ice Aliens sind überzeugt, dass die neue Nummer 33 der Mannschaft mit seiner großen Erfahrung qualitativ sehr helfen wird.

Fabian Artmann (18) kommt aus dem eigenen Nachwuchs und sammelte in der abgelaufenen Saison erste Erfahrungen bei den Senioren in der Regionalliga. Artmann gehört auch in der kommenden Saison fest zum Kader der U20, soll aber verstärkt an das Niveau der Regionalliga herangeführt werden.

Christoph Oster (30), der seit 2015 im Kader der Ice Aliens stand, beendet seine Karriere. Durch seine Tätigkeit als Klinikarzt stand er schon im letzten Jahr nur bei gut der Hälfte der Spiele zur Verfügung. Perspektivisch wird die berufliche Belastung nicht geringer. Seine Teilnahme am Training ist ebenso wenig sichergestellt, wie die verlässliche Zusage für die Ligaspiele. Die Ice Aliens bedanken sich bei Oster für fast 200 Einsätze und seine Unterstützung in den letzten sieben Jahren.

Damit sind aber noch nicht alle Torwartpositionen besetzt, Sportobmann Wilfried Tursch ist noch mit weiteren Kandidaten im Gespräch.

Foto: Kitzing Pix

Werbung