Ice Aliens: Damen werden Vizemeister

Werbung

Ratingen. Spannend war das letzte Saisonspiel der Damenmannschaft der Ice Aliens auf eigenem Eis bis zum Schluss. Am Ende schoss der TuS Wiehl drei Tore mehr und konnte nach einem 7:10 die Meisterschaft feiern.

So eine Pleite wie im Hinspiel wollte Coach Sebastian Oberem auf jeden Fall verhindern. Damals gingen die Pinguine mit einem 10:1 vom Eis, die Ratingerinnen waren also gewarnt. So begann die Partie ausgeglichen und die Ice Aliens gingen in der 10. Minute durch Julia Glowienka in Führung. Die Freude währte jedoch nur kurz, denn die Gäste glichen noch in derselben Minute aus. Nach einer zwischenzeitlichen 1:3 Führung führte der TuS bis zur ersten Pause mit 3:5. Shirley Merkentrup und Jessica Swikull trafen für Ratingen.

Zu Beginn des zweiten Drittels bauten die Pinguine schnell ihren Vorsprung um zwei weitere Treffer aus und das schien die vorzeitige Entscheidung zu sein. Doch die Gäste fühlten sich wohl zu sicher, ließen Angriffe der Ice Aliens zu und die nutzten ihre Chancen. Zunächst gelang Julia Glowienka in der 29. Minute der Anschlusstreffer, Jessica Swikull erhöhte mit einem Doppelschlag in der 30. und 40. Minute auf 6:7. Nun war die Partie wieder offen und die Ice Aliens merkten, dass sie noch eine Chance hatten, die Punkte in Ratingen zu behalten. So war es erneut Jessica Swikull, die in der 42. Minute den Ausgleich für ihre Farben erzielte. Doch die Damen aus Wiehl spielten nun ihre Erfahrung aus, ließen keine Treffer mehr zu und stellten bis zur 59.Minute das Endergebnis von 7:10 her.

Die Ice Aliens können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, die mit dem zweiten Platz und der Vizemeisterschaft belohnt wurde.

Werbung