Grüne: Wann kommen Trinkwasserspender?

Werbung

Ratingen. Die Temperatur steigt und mancher Bürger hat sich schon beim Weg durch die Stadt einen Trinkwasserbrunnen gewünscht. Ebenso geht es den Schülern, die jetzt ins neue Schuljahr starten. Sie würden sich gerne auf dem Pausenhof erfrischen, worauf der Jugendrat mit einem Antrag hingewiesen hatte. Auch der Stadtrat sieht den Bedarf und hatte 2018 die Installation von öffentlich zugänglichen Wasserspendern in Ratingen und 2019 an Schulen beschlossen. Dieser Beschluss wurde im April dieses Jahres bestätigt. „Jetzt haben wir Sommer und nichts ist passiert“, ärgert sich Edeltraud Bell, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen.

Auf Nachfrage der Grünen-Fraktion teilte die Verwaltung mit, dass die Stadtwerke, die federführend mit der Umsetzung des Beschlusses beauftragt wurden, zurzeit eine Grundlage erarbeiten, wo Trinkbrunnen errichtet werden könnten. Die Festlegung konkreter Standorte geschieht anschließend in den zuständigen Ausschüssen. Also heißt es, sich weiterhin in Geduld zu üben und die Trinkflasche mitzunehmen!

Werbung