Grüne Ophelia Nick als Staatssekretärin nominiert

Werbung

Ratingen. Der  Ortsverband der Grünen Ratingen freut sich über den Erfolg ihrer Bundestagsabgeordneten Ophelia Nick, die nun als parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft von Cem Özdemir nominiert wurde.

Ophelia Nick ist seit der Bundestagswahl im September für den Kreis Mettmann im Bundestag und eine ausgewiesene Agrarexpertin. „Es ist eine sehr große Ehre für mich, aber ich weiß auch, wieviel Arbeit vor uns liegt,“ meint Ophelia Nick zu dieser Nominierung. „Wir werden die im Koalitionsvertrag festgehaltenen Punkte angehen und eine zukunftsorientierte Agrarpolitik für Landwirtschaft, Umwelt, Klima, Biodiversität und Tierhaltung einleiten.“

Die Sprecher der Ratinger Grünen, Piet Hülsmann und Michael Schäfer, betonen wie wichtig ein direkter Draht für die Politik in Ratingen nach Berlin ist und gratulieren Ophelia Nick zur Nominierung.

Foto: privat