Grüne: Atelier für Künstler schaffen

Werbung

Ratingen.Auf der dringenden Suche nach einem Künstlerhaus wandten sich Ratinger Künstler an die Ratsfraktion der Grünen. „Mehrere Künstler suchen ein Atelier, deshalb fragen wir im Kulturausschuss nach“, sagt Barbara Esser, kulturpolitische Sprecherin der Grünen. Die Stadt verfüge vielleicht über Immobilien, die mit geringem Aufwand für Kunstschaffende hergerichtet werden könnten. Die Antwort erwarten die Grünen im Kulturausschuss am 27.Februar.

„Es ist uns bekannt, dass die Stadt Räume unter der Turnhalle Mozartstraße an Kulturschaffende vermietet hat“, so Barbara Esser. Das ehemalige Schulgebäude an gleicher Stelle habe jahrelang dem Künstler Yildirim Denizli zur Verfügung gestanden. Die Grünen würden es begrüßen, wenn Ratingen in vergleichbarer Weise den anfragenden Künstlern helfen könnte. Vielleicht wäre das Gebäude Mettmanner Straße 111-113 geeignet, denken die Grünen laut nach.

Foto: Albrecht Fietz auf Pixabay 

Werbung