Frielingsdorf verstärkt Interaktiv

Werbung

Ratingen. Die Interaktiv gemeinnützige Gesellschaft für Schule, Sport und Soziales mbH baut ihr Team aus und stellt sich personell weiter für die Zukunft auf. So wird Niklas Frielingsdorf (rechts) ab sofort mit dem Amt des Pressesprechers betraut.

„Damit werden wir der fortschreitenden Professionalisierung noch weiter gerecht. Wir wollen neben der Vermarktung der SG Ratingen künftig mit Interaktiv auf unser weiteres Spektrum in Bezug auf Schule, Sport und Soziales aufmerksam machen. Wir sind uns sicher, dass dies mit Blick in die Zukunft und auf die stetig steigenden Anforderungen genau der richtige Schritt ist“, erklärt Bastian Schlierkamp, Geschäftsführer der Interaktiv GmbH. Frielingsdorf erfülle das Profil für diese Position menschlich wie fachlich optimal. „Wir sind froh, dass wir Niklas für unsere Sache gewinnen konnten“, ergänzt Schlierkamp. 

Frielingsdorf hat 2009 ein Studium in Sportwissenschaften und Germanistik abgeschlossen und ist ausgebildeter Redakteur. Der 37-Jährige konnte bereits zahlreiche berufliche Erfahrungen bei Tageszeitungen und TV-Sendern sowie als Pressesprecher, Marketing-Manager und Social-Media-Manager in Sportvereinen und mittelständischen Unternehmen sammeln.

„Ich freue mich sehr auf meine Aufgaben bei Interaktiv und darauf, Teil dieses tollen Projektes zu sein. Die Tätigkeiten und Ziele der Gesellschaft sind ebenso wie das tolle Team eine große Motivation für mich“, sagt Frielingsdorf.

Foto: privat

Werbung