Fotoausstellung „Inspire Printing“ im NRW-Forum

Werbung

Düsseldorf. Mit „Inspire Printing“ präsentiert Fujifilm im NRW-Forum Düsseldorf, Ehrenhof 2, insgesamt 279 Fotografien, die unter dem Motto „24 Stunden“ von Fujifilm-Mitarbeitern aus ganz Europa eingereicht wurden. Die Ausstellung startete am Donnerstag und läuft noch bis zum 10. September. Sie gehört in den Kontext der im Laufe des letzten Jahrzehnts in Japan sehr populär gewordenen Fotoveranstaltungen „Photo Is“.

Bei „Photo Is“ wurden bislang insgesamt über 280.000 Bilder gesammelt und ausgestellt. Allein in diesem Jahr sind weltweit mehr als 50.000 Bilder an der globalen Ausstellung in Japan beteiligt, die bereits am 14. Juli begonnen hat und in mehreren japanischen Metropolen zu Gast sein wird. In diesem Jahr wurden erstmals auch die Fujifilm-Mitarbeiter in Europa eingeladen an „Photo Is“ teilzunehmen.
Dank des anhaltenden Erfolgs in Japan möchte das Unternehmen die Chance nutzen „Inspire Printing“ auch in Europa populär zu machen.

Mit der Ausstellung möchte Fujifilm das Bewusstsein dafür stärken, dass nicht nur das Fotografieren selbst, sondern auch das Ausdrucken der Bilder zur fotografischen Kultur gehört.

Foto: FUJIFILM Europe GmbH

 

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.