Fotoausstellung im Straßenbahndepot

Werbung

Düsseldorf. Zum „Duesseldorf Photo Weekend“ öffnete die Rheinbahn die Tore ihres historischen Straßenbahnbetriebshofs „Am Steinberg“ in Bilk. Der Bundesverband Freie Fotografen und Filmgestalter zeigte dort die Ausstellung „RAW – The Decisive Moment“ mit Arbeiten von 64 Fotografen, die sich mit der Frage auseinandersetzen, wie Bilder, ihre besonderen Momente und Ausdrucksformen entstehen.

Viele Besucher der Ausstellung hatten selbst ihre Kameras dabei. Sie nutzten die Gelegenheit, die alten Schätzchen der Rheinbahn zu fotografieren. Aber auch die Werke der Fotografen zogen die Leute in ihren Bann. Vor den Bildern diskutierten die Besucher über die künstlerische Aussage oder wie man solche Fotos mit der eigenen Kamera machen könnte. Begeistert waren die meisten vom nostalgischen Charme des Ausstellungsortes.

 

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.