Fortuna verpflichtet Valon Berisha

Werbung

Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf hat Mittelfeldspieler Valon Berisha verpflichtet. Der 26-Jährige kommt auf Leihbasis bis zum Saisonende vom italienischen Traditionsverein Lazio Rom. Beide Vereine haben sich auf eine Kaufoption geeinigt.

Der in Malmö geborene Berisha begann seine Profikarriere 2010 bei Viking Stavanger. Nach drei Jahren in Norwegen wechselte er nach Salzburg in die österreichische Bundesliga. Dort erzielte er in 233 Pflichtspielen insgesamt 110 Scorerpunkte (45 Tore, 65 Vorlagen), wurde fünf Mal Meister und vier Mal Pokalsieger. In den vergangenen eineinhalb Jahren lief der kosovarische Nationalspieler (18 Länderspiele) für Lazio Rom auf und gewann in der vergangenen Saison mit dem Serie-A-Club den italienischen Pokal. In der Hinrunde absolvierte Berisha acht Pflichtspiele, darunter vier in der Europa League.

Werbung