Fortuna verpflichtet Marvin Duksch

Werbung

Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf hat den amtierenden Zweitliga-Torschützenkönig Marvin Ducksch verpflichtet. Der 24-jährige Stürmer kommt vom FC St. Pauli, war aber zuletzt an Holstein Kiel ausgeliehen. Dort erzielte er in 33 Partien 18 Tore und bereitete elf weitere Treffer vor. Bei der Fortuna erhält der Rechtsfuß einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

Der 1,88 Meter große Mittelstürmer kommt bislang auf 15 Einsätze in der Bundesliga, 43 Spiele in der Zweiten Bundesliga sowie 54 Partien in der dritthöchsten Spielklasse. Dabei ging er für Borussia Dortmund, den SC Paderborn, den FC St. Pauli und zuletzt Holstein Kiel auf Torejagd. In den drei höchsten Ligen erzielte Ducksch bereits 39 Tore und bereitete 24 Treffer vor.

Foto: Fortuna Düsseldorf

Werbung