Fortuna: Lewis Baker verstärkt Mittelfeld

Werbung

Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf hat den Mittelfeldspieler Lewis Baker vom FC Chelsea ausgeliehen. Der 24-Jährige, der zuletzt an den englischen Championship-Club FC Reading verliehen war, spielt damit in der kommenden Saison für den Düsseldorfer Traditionsverein. Beide Clubs einigten sich im Rahmen des Leihvertrags auf eine Kaufoption.

Lewis Baker hat seine fußballerische Ausbildung in der Jugend des englischen Top-Clubs FC Chelsea absolviert. In den letzten Jahren war er an verschiedene Vereine ausgeliehen. Zunächst war Baker für den niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim aktiv. In der Eredivisie stand er in zwei Spielzeiten für 64 Partien auf dem Feld (15 Tore, acht Vorlagen). In den letzten beiden Jahren bestritt der Mittelfeldakteur 42 Begegnungen in der englischen Championship – für den FC Middlesbrough, für Leeds United und zuletzt für den FC Reading.

Werbung