Folkband Drowsy Maggie gastiert im Freizeithaus

Werbung

Ratingen-West. Am Samstag, 8. Dezember, 20 Uhr findet im Freizeithaus West, Erfurter Straße 30, ein Konzert mit der Ratinger Folkband Drowsy Maggie statt. Eintrittskarten für zehn Euro gibt es im Kulturamt, Minoritenstraße 3a, und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Reservierungen sind möglich, Telefon 02102/5504104/-05.

Drowsy Maggie macht irische Musik zum Tanzen: Akkordeon, Fiddle, Gitarre und Schlagzeug erzeugen eine große Soundfront, die auch gerne einmal auf House-Beats oder Metal-Riffs zurückgreift. Alex Otto und Sebastian Zimmermann sind ständig auf der Suche nach spannenden Tunes und Songs, die nur selten auf den Irish-Trad-Sessions in den Pubs erklingen. Aber der ureigene Klang der traditionellen irischen Spielweise bleibt immer Ausgangspunkt des Bandsounds. Thomas Gurke hat einen energiegeladenen Begleitstil entwickelt und seine Klangeffekte eröffnen überraschende musikalische Assoziationen. Christoph Zimmermann trifft mit seinem einfühlsamen Schlagzeugspiel den traditionellen Charakter der Musik und versteht es, daraus im rechten Moment kraftvolle Grooves zu entwickeln.

Foto: privat

 

 

Werbung