Fliedner: Altersdepression und psychotische Störung

Werbung

Lintorf. Am Mittwoch, 23. November, 14 bis 15.30 Uhr findet der zweite Termin der kostenlosen Vortragsreihe „Menschen mit psychischen Erkrankungen in der Altenhilfe“ im Fliedner-Krankenhaus, Thunesweg, statt. Das Thema im November: Altersdepressionen und psychotische Störungen. Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung über info@krankenhaus.fliedner.de wird gebeten.

Die Reihe richtet sich an Pflegekräfte in Senioreneinrichtungen, denn nicht selten stoßen Pflegende an ihre Grenzen. „Altenpfleger sind Experten auf ihrem Gebiet und kümmern sich liebevoll um unsere Eltern und Großeltern, doch sie sind eben nicht geschult im Erkennen von psychischen Erkrankungen und deren Umgang“, so Mirko Bibl, Ärztlicher Direktor am Fliedner-Krankenhaus. Mit der Vortragsreihe wolle er dazu beitragen, dass sich das ändere. Sie soll häufige psychische Erkrankungen im Alter nahe bringen, über Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten aufklären, vor allem aber ihre Auswirkungen auf das Verhalten älterer Menschen und den Umgang damit aufzeigen.

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.