Firmenkunden sehr zufrieden mit ihrer Sparkasse

Werbung

Hilden/Ratingen/Velbert. Was kann ein Unternehmen tun, wenn es wissen möchte, wie zufrieden die Kunden mit den angebotenen Leistungen sind? Am aussagefähigsten ist es sicherlich, mit denjenigen zu sprechen, die das am besten beurteilen können – mit den Kunden selbst. Die Sparkasse HRV hat das getan und ihre Firmenkunden befragt– mit sehr guten Ergebnissen.

Rund 400 gewerbliche und freiberufliche Kunden beteiligten sich an der Befragung, die teils telefonisch, teils online durchgeführt wurde. Vertreten waren Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen. Inhalt der Befragung war die generelle Zufriedenheit mit der Sparkasse HRV, wobei die Qualität der Beratung und die Betreuung bei Spezialthemen im Mittelpunkt standen.

Mit dem Ergebnis kann die Sparkasse sehr zufrieden sein. Sie punktete bei den Kunden mit ihrer regionalen Verbundenheit, mit der Nähe vor Ort, mit Kompetenz und individueller Betreuung. Als sehr stark schätzen die Firmenkunden die Sparkasse HRV bei Spezialthemen wie dem Electronic Banking, dem Leasing oder dem Auslandsgeschäft ein.

Über ausgezeichnete Bewertungen können sich die Berater freuen: Ihnen attestieren die Kunden hohe Fachkompetenz und großes Engagement in der persönlichen Betreuung. In diesem Punkt belegte die Sparkasse HRV den ersten Platz unter allen rheinischen Sparkassen.

Der Vorstandsvorsitzende Jörg Buschmann freut sich besonders darüber, dass ein Großteil der Befragten die Sparkasse HRV weiterempfehlen würde – hier belegte das Kreditinstitut den zweiten Platz im Verbandsgebiet: „Deutlicher kann man Wertschätzung und Vertrauen gegenüber einem Unternehmen kaum ausdrücken. Das ist ein Riesenlob für unsere Arbeit!“

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.