Feuerwehrehrennadel für Thomas Jeziorek

Werbung

Düsseldorf. Oberbürgermeister Stephan Keller hat am vergangenen Mittwoch 27 Feuerwehrleute im Rathaus für ihre langjährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr ausgezeichnet. Das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold für 35-jährige Zugehörigkeit erhielten im Jan-Wellem-Saal elf Einsatzkräfte, weitere 14 bekamen das Ehrenzeichen in Silber für 25-jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr überreicht. Dazu kamen zwei Angehörige von Werksfeuerwehren.

Auf Vorschlag des Stadtfeuerwehrverbandes Düsseldorf zeichnete Oberbürgermeister Stephan Keller den ehemaligen Leiter der Werksfeuerwehr des Düsseldorfer Flughafens, Thomas Jeziorek, mit der Feuerwehrehrennadel aus. Jeziorek habe sich bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im vergangenen Jahr im besonderen Maße für das Feuerwehrwesen in der Landeshauptstadt engagiert, heißt es in der Ehrung.

Der Oberbürgermeister erinnerte in einer Feierstunde an die Verdienste der Feuerwehrleute während ihrer langjährigen Zugehörigkeit zur Feuerwehr und blickte gemeinsam mit Feuerwehrdezernent Christian Zaum, Feuerwehrchef David von der Lieth, den Jubilaren und weiteren Gästen auf zurückliegende Einsätze.

Neben den Feuerwehrleuten der Berufsfeuerwehr wurde auch eine Einsatzkraft der Werkfeuerwehr Henkel ausgezeichnet. Auch Angehörigen der Werksfeuerwehren Mercedes-Benz AG und des Flughafens und weiteren Kräften der Berufsfeuerwehr, die beim Termin im Rathaus verhindert waren, werden noch Ehrenzeichen überreicht.

Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Michael Gstettenbauer

Werbung