Faire Schokolade nach dem Taufgottesdienst

Werbung

Lintorf. Im Taufgottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde machte Pfarrer Frank Wächtershäuser auf eine Schokoladenaktion aufmerksam. Nach dem Gottesdienst wurden vom Weltladen Lintorf verschiedene GEPA Schokoladen aus fairer Produktion präsentiert. Jeder konnte sich nehmen, was  und soviel er wollte und nach eigener Wertschätzung einen Betrag in die Spendendose werfen.

Durch die Zusammenarbeit der GEPA mit Naturland und den Milchwerken Berchtesgadener Land werden die fair gehandelten Schokoladen mit fairer Bio-Alpenmilch aus Deutschland hergestellt. Die Kleinbauern und Kleinbauern-Genossenschaften in Lateinamerika und Westafrika erhalten faire Preise für ihre Kakaobohnen in Spitzenqualität.

Mehr Information auf Facebook (man muss dafür nicht bei Facebook angemeldet sein).

Foto: privat

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.