F95: Steven Skrzybski von Schalke ausgeliehen

Werbung

Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf hat Steven Skrzybski ausgeliehen. Der 27-jährige Offensivspieler kommt vom Bundesliga-Konkurrenten FC Schalke 04. Das vereinbarte Leihgeschäft, das eine Kaufoption beinhaltet, ist bis zum Ende der laufenden Saison datiert.

Der gebürtige Berliner begann seine Profikarriere beim 1. FC Union aus seiner Heimatstadt. Bereits als Achtjähriger schloss er sich den „Eisernen“ an, durchlief sämtliche Jugendmannschaften und unterschrieb 2011 seinen ersten Profivertrag. Für Union Berlin bestritt Skrzybski insgesamt 143 Pflichtspiele, erzielte dabei 30 Tore und bereitete 18 weitere vor. Im Sommer 2018 wechselte er zum FC Schalke 04. Für die „Königsblauen“ absolvierte er zwölf Begegnungen in der Bundesliga (drei Tore, eine Vorlage) und vier Partien in der Champions League.

Werbung