Reitturnier: Erste Prüfungen bereits absolviert

Werbung

Lintorf. Seit dem frühen Morgen herrscht auf der Turnieranlage des Reitercorps Lintorf (RCL) am Breitscheider Weg Hochbetrieb. Unzählige Pferdetransporter steuern das Gelände an. Die jungen Reiterinnen und Reiter freuen sich auf ihre Prüfungen. René Krein, Vorsitzender des RCL, freut sich, dass das Wetter zumindest am Vormittag deutlich besser ist, als in den vergangenen Tagen vorhergesagt wurde.

no images were found

Seit sechs Uhr sind die Helfer auf der Anlage und bereiten alles vor. Es mussten Brötchen geschmiert und Kaffee gekocht werden. Inzwischen stehen aber auch schon die ersten Kuchen für die Turnierteilnehmer und natürlich für die Besucher bereit. 

Am heutigen Himmelfahrtstag starten vor allem die jungen Reiter. Es ist der Familientag beim Turnier. Die letzten Prüfungen beginnen gegen 18 Uhr. Am Freitag geht es dann bereits um sieben Uhr weiter.

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.