Elisabeth Melchert ist neue Hahnekönigin

Werbung

Lintorf. Elisabeth Melchert ist neue Hahnekönigin des Stammcorps. Sie löst Frank Gröschel ab, in dessen Garten die Formation der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464 am Samstagabend mit vielen Gästen aus der Bruderschaft feierte.

Frank Gröschel begrüßte am frühen Abend als amtierender Hahnekönig Schützenchef Andreas Preuß, dessen Stellvertreter Andreas Nieß und Brudermeister Dieter Rubner. Ferdi Jess, zweiter Vorsitzender des Stammcorps, begrüßte schließlich noch den neuen König der Bruderschaft: Frank Gröschel.

Gäste und Stammcorpsmitglieder versuchten bei Einbruch der Dunkelheit nacheinander mit verbundenen Augen mit einem ziemlich stumpfen Degen dem Plastikhahn den Kopf abzuschlagen. Elisabeth Melchert war schließlich die Glückliche.

Dann wurde die neue Hahnekönigin, wie es in der Formation Brauch ist, bei Kerzenschein im Bollerwagen die Straße hinauf und wieder herunter gezogen.

Werbung