Einbruch in freistehendes Einfamilienhaus

Werbung

Hösel. Bislang unbekannte Täter sind am späten Mittwochabend, 2. September, in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Preußenstraße eingebrochen. Nach dem Stand der Ermittlungen kletterten die Täter um 21:45 Uhr vermutlich über das Dach einer angrenzenden Garage auf das Dach des Einfamilienhauses, wo sie ein Dachfenster einschlugen. Dabei wurde ein Einbruchalarm an ein Sicherheitsunternehmen weitergeleitet. Kurze Zeit später wurde auch die Polizei über den Einbruch informiert. Als die Polizisten kurz darauf an dem Haus eintrafen, stellten sie fest, dass mehrere Zimmer nach Wertgegenständen durchsucht worden waren – die Täter hatten das Haus in der Zwischenzeit jedoch wieder verlassen. Was entwendet wurde, steht noch nicht fest.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

Werbung