Drei Verletzte bei Brand in Scheune

Werbung

Homberg. Am Mittwoch, 23. Februar, brannte eine Scheune am Grashofweg. Drei Personen wurden bei dem Versuch, das Feuer zu löschen, leicht verletzt. Die Polizei geht nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Gegen 12 Uhr bemerkte ein 59-jähriger Ratinger ein Feuer in einer Scheune am Grashofweg. Er versuchte zunächst, gemeinsam mit zwei weiteren Männern, das Feuer am Dach des Vorbaus selbst zu löschen. Die Feuerwehr konnte schließlich das sich über das Dach der Scheune ausgebreitende Feuer löschen. Obwohl die Feuerwehr schnell am Brandort war, konnte nicht verhindert werden, dass die Feldscheune stark beschädigt wurde. Die Polizei schätzt den entstandenen Brandschaden auf 10.000 Euro.

Sowohl der 59-Jährige Besitzer als auch die 28 und 44 Jahre alten Helfer wurden bei dem Versuch, das Feuer zu löschen, leicht verletzt. Der 28-jährige Ratinger wurde zur weiteren medizinischen Behandlung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei von einem technischen Defekt in einem Stromverteilerkasten aus. Der Brandort wurde beschlagnahmt, die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Klärung der Brandursache dauern an.

Foto: Feuerwehr