Drei Autos bei Reitsportverein aufgebrochen

Werbung

Homberg. Am Sonntag, 1. Mai, wurden an einem Reitsportverein an der Meiersberger Straße drei Autos von Unbekannten aufgebrochen. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

In der Zeit von 11 Uhr bis 15 Uhr parkten am Sonntag zahlreiche Fahrzeuge auf einer Wiese neben einer Anlage eines Reitsportvereins an der Meiersberger Straße. Als die Fahrzeugführer zum Abstellort zurückkehrten, stellten sie fest, dass Unbekannte drei Autos aufgebrochen und Wertgegenstände aus dem Innenraum entwendet hatten. An allen Autos war jeweils die Seitenscheibe eingeschlagen worden.

Die Polizei leiteten mehrere Ermittlungsverfahren ein und konnten bei einer Zeugenbefragung Hinweise auf ein verdächtiges Fahrzeug erlangen, welches gegen 14 Uhr auf dem Parkplatz gesehen worden war. Es soll sich hierbei um ein schwarzes Auto mit Düsseldorfer Städtekennung (D-) gehandelt haben, welches mit zwei Personen im Alter von 20 bis 30 Jahren und dunklen kurzen Haaren besetzt gewesen ist.

Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102 / 9981 6210, in Verbindung zu setzen.

Foto: Polizei

Werbung