Drahtschlingen am Grünen See

Werbung

Ratingen-West. Auf der Hundewiese am Grünen See sind zwei Drahtschlingen gefunden worden, die für die Vierbeiner zur gefährlichen Falle werden können. Das Ordnungsamt hatte entsprechende Hinweise erhalten und sofort zwei Mitarbeiter auf die Suche nach weiteren Drahtschlingen losgeschickt. Zum Glück wurden aber keine weiteren Schlingen gefunden.

Die Mitarbeiter suchten das Gespräch mit Hundehaltern – diese waren zwar bereits über den Vorfall informiert, reagierten aber sehr positiv auf den raschen Einsatz des Ordnungsdienstes. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass auch in anderen Stadtteilen Drahtschlingen ausgelegt sein könnten, bittet das Ordnungsamt um besondere Aufmerksamkeit. Hinweise und Beobachtungen können beim Ordnungsamt oder bei der Polizei gemeldet werden. 

Foto: Stadt Ratingen

Werbung