DLRG: Michael Kalesse ist neuer Vorsitzender

Werbung

Lintorf. Michael Kalesse ist neuer Vorsitzenden der Ortsgruppe Angerland der DLRG. Er löst Frank Huber ab, der nach 37 Jahren für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung stand. Huber wurde zum Ehrenvorsitzender der Ortsgruppe ernannt.

Zur Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Angerland im Pfarrzentrum St. Johannes begrüßte Frank Huber 42 Mitglieder und Gäste. Nachdem Vorstand und Jugendvorstand ihre Berichte vorgetragen hatten, stand die Wahl eines neuen Vorsitzenden auf der Tagesordnung. Die Mitglieder wählten Michael Kalesse zum Vorsitzender der Ortsgruppe.

Frank Huber führte die Ortsgruppe Angerland fast vier Jahrzehnte als Vorsitzender. Kalesse dankte ihm für die gute Arbeit in den vielen Jahren. Vertreter der lokalen Politik und des DLRG-Bezirks Mettmann bedankten sich ebenfalls bei Frank Huber für die ehrenamtliche Tätigkeit. Huber wird dem Verein als Ehrenvorsitzender und aktives Schwimmmitglied erhalten bleiben.

Manfred Sturm und Ralf Becker wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Höhepunkt der Versammlung waren aber die zahlreichen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft bei der DLRG. Zwei Mitglieder wurden für zehn Jahre Mitgliedschaft geehrt, eines für 25 Jahre und vier für 40 Jahre. 

Ehrenvorsitzender Frank Huber (rechts) mit den anwesenden Jubilaren (Foto: privat)

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.