„DanceUp! Zeit vergeht – Musik bleibt!“

Werbung

Lintorf/Ratingen. In den drei Standorten der UDC – Lintorf, Wuppertal und Essen – trainierten die Tänzer schon seit vielen Monaten fleißig für die große Aufführung. Am vergangenen Samstag fand für die im TuSfit beheimatete Unlimited Dance Company der große Auftritt statt. Knapp 200 Tänzer waren im gut besuchten Ratinger Stadttheater dabei.

Es wurde ein Dancical aufgeführt, eine Art Musical. Die Show heißt „DanceUp! Zeit vergeht – Musik bleibt!“. Die Akteure zeigten ihre Gefühle – 100 Jahre Musikgeschichte, von den 1920`ern bis in die Gegenwart. Mit ihrer neuen Show machten sie eine Zeitreise durch die Jahrzehnte der verschieden Musikrichtungen und präsentierten hierbei auch das sportliche und politische Geschehen, wie Fußball-Weltmeisterschaft, Olympiade oder auch die Wiedervereinigung Deutschlands. Bei einigen Szenen sorgten die Darsteller für Gänsehautgefühl unter den Besuchern.

Leiterin Inga Lürsen und ihrem Team war es wichtig, erneut ein Thema aufzugreifen, mit dem sich alle Kinder und Jugendlichen beweisen konnten. So hatten sowohl die fast erwachsenen als auch die ganz jungen Mitglieder der UDC die Möglichkeit, eine Rolle in dem Stück zu spielen. Natürlich wurde vor allem mit Freude und Leidenschaft getanzt; und das sah man den Tänzerinnen und Tänzern auch an.

Foto: privat

Werbung