Cromford: Sternbergs Vortrag eine Sternstunde

Werbung

Ratingen. An diesem Abend spürte man förmlich, was Kultur bedeutet und welche Impulse von der Kultur ausgehen und wie Kultur begeistern kann. Die Freunde und Förderer des Industriemuseums Cromford hatten hohen Besuch am Wasserrad. Professor Thomas Sternberg, Landtags-Abgeordneter und kulturpolitischer Sprecher, ist ein ausgewiesener Kulturexperte. Er stellte in seinem Vortrag die Bedeutung der Kultur als Standortfaktor in den Kommunen heraus.

Wolfgang Küppers, Vorsitzender des Fördervereins, war ebenso wie die rund 50 Gäste begeistert von Sternbergs Ausführungen: „Der Vortrag war eine Sternstunde in Sachen Kultur.“

Beeindruckt von der vorangegangen Führung durch Fabrik und Herrenhaus mit Museumsleiterin Claudia Gottfried, stellte Sternberg sogleich auch dieses Ensemble in seiner kulturhistorischen Bedeutung in den Mittelpunkt seiner Ausführungen.

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.