Containerbrand am Grünen See

Werbung

Ratingen-West. Am frühen Donnerstagmorgen bemerkte eine Zeugin einen brennenden Müllcontainer auf einer Wiese in der Parkanlage Grüner See“ in Ratingen. Die Feuerwehr geht von Brandstiftung aus, weshalb die Polizei die Ermittlungen aufgenommen hat und nun nach Zeugen sucht.

Gegen 5:30 Uhr informierte eine 51-jährige Ratingerin die Feuerwehr über eine brennende Mülltonne auf einer Wiese am Grünen See. Die Feuerwehrleute konnten das Feuer schnell löschen, so dass nur ein geringer Sachschaden entstand.

Erste Ermittlungen am Brandort führten zu keinerlei Rückschlüssen auf den Verursacher, weshalb die Polizei nun Zeugen bittet, sachdienliche Angaben zu melden.

Angaben zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstige Feststellungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, können jederzeit der Polizei Ratingen, Telefon 02102/9981 6210, gemeldet werden.

Werbung