Citylauf: Gelungene Veranstaltung

Werbung

Lintorf. Strahlender Sonnenschein beim zwölften Citylauf des TuS 08 Lintorf und des Angerland Lauftreffs Lintorf. Über 1000 Sportler, vom Dreijährigen bis zum 80-Jährigen, liefen durch Lintorfs Straßen. Zwar fiel keiner der Streckenrekorde, aber die die meisten Athleten waren wohl mit ihren Leistungen zufrieden.

Zufrieden war auch Detlev Czoske, Vorstand des TuS 08 Lintorf: „Tolles Wetter, tolle sportliche Leistungen, ganz viele ehrenamtliche Helfer und ein super Team im Hintergrund. Ich bin richtig zufrieden mit der Veranstaltung.“

Den Hauptlauf über 10.000 Meter gewann Sebastian Hadamus vom ART Düsseldorf in 32:45 Minuten. Hadamus hatte den Citylauf schon 2014 in 32:28 Minuten gewonnen. Den Streckenrekord hält Nikki Johnstone (31:20), aufgestellt im vergangenen Jahr.

Bei den Frauen gewann Judith Lucks aus Ratingen den Hauptlauf. Sie kam nach 44:44 Minuten ins Ziel. Melanie Klein-Arndt hält den Streckenrekord bei den Frauen. 2013 beendete sie das Rennen nach 35:59 Minuten.

Eine Auswahl mit Bildern zum zwölften Citylauf gibt es morgen im Lintorfer.

Werbung