Citylauf: Eine Bereicherung für Lintorf

Werbung

Lintorf. Die Verantwortlichen des TuS 08 Lintorf und des Angerland Lauftreffs Lintorf hatten einen langen Atmen, als sie mit dem Citylauf vor zwölf Jahren eine neue Veranstaltung in Lintorf ins Leben riefen. Heute ist die Laufveranstaltung etabliert, in Lintorf und bei den Sportlern. Das zeigen die konstant hohen Teilnehmerzahlen und die vielen Lintorfer, die als Zuschauer an der Speestraße den Sportlern zuschauen.

Deutlich wird dies durch die vielen Vereine, Schulen und anderen Gruppen und Gruppierungen, die jedes Jahr mit Begeisterung teilnehmen. Weil so viele Kindergartenkinder die sportliche Herausforderung annahmen, hatten sich die Veranstalter entschlossen, Mädchen und Jungen getrennt laufen zu lassen. So war das Gedränge beim Start deutlich geringer.

Die folgenden Bilder zeigen etwas von dem Spaß und der Freude, die Sportler, Veranstalter, Eltern und Zuschauer hatten.

Werbung