Citylauf: Anmeldung möglich, Helfer gesucht

Werbung

Lintorf. Am Sonntag, 21. April, findet zum 15. Mal der Lintorfer Citylauf des TuS 08 Lintorf statt. Die Online-Anmeldung ist bereits möglich. Für die Veranstaltung selbst sucht Hauptorganisator Tim Matzaitis wieder viele freiwillige Helfer. „

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung. Nur gemeinsam können wir die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Veranstaltung in Lintorf schaffen“, appelliert Udo Middendorf, Vorsitzender des TuS 08 Lintorf, an alle Lintorfer.

Die Online-Anmeldung zum 15. Citylauf ist seit einigen Tagen auf der Internetseite des TuS 08 Lintorf möglich. Dort gibt es auch alle weitere Information rund um die Veranstaltung.

Tim Matzaitis hofft, dass wieder viele Sportlerinnen und Sportler beim Citylauf an den Start gehen werden. „Darauf möchten wir beim TuS 08 Lintorf vorbereitet sein und suchen aus diesem Grunde schon jetzt helfende Hände“, so Mazaitis.

Gebraucht werden Helfer zur Sicherung der Laufstrecke. Die Helfer werden mit einem Verpflegungspaket und Getränken versorgt. Unterstützung braucht der Verein auch bei den organisatorischen Abläufen an Start und Ziel. Damit Teilnehmer und Zuschauer bewirtet werden können, sind Helfer an der Grillstation und auf dem Getränkewagen erforderlich.

Je nach Aufgabe müssen die Helfer zwischen 7 Uhr und 10 Uhr beginnen. Der Aufbau der Strecke und der Stände beginnt ab 7 Uhr, die Streckenposten müssen erst mit Beginn der Läufe antreten. Das Ende der Läufe wird gegen 15 Uhr erwartet. Daran schließt sich der Abbau.

Wer helfen möchte, meldet sich bei Tim Matzaitis, Telefon 02102/74005-27 oder Tim.Matzaitis@tus08lintorf.de.

Archivfoto

Werbung