CDU begrüßt zusätzliche Stellen für Kreispolizei

Werbung

Kreis Mettmann. 500 neue Stellen gibt es in diesem Jahr für die Kreispolizeibehörden in Nordrhein-Westfalen. Insgesamt 15 Stellen erhält die Kreispolizei Mettmann, sechs davon wurden allerdings schon 2017 zugewiesen.

In einer Pressemitteilung äußern sich dazu die Landtagsabgeordneten der CDU aus dem Kreis Mettmann: „Die Stellen dürften eine erste echte Entlastung für die Kreispolizeibehörden bringen, vorausgesetzt, die Stellen können besetzt werden.“

Die neun Stellen für Mettmann trügen dazu bei, dass einige Aufgaben, die bisher von Polizisten wahrgenommen werden, demnächst von anderen Beschäftigten ausgeführt werden könnten. So könnten sich wieder mehr Polizisten auf ihre Kernaufgaben konzentrieren, glauben die Abgeordneten.

 

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.