Carina Lucius beste Vorleserin

Werbung

Ratingen. Den Stadtentscheid des diesjährigen Lesewettbewerbs der Schüler der sechsten Klassen gewann Carina Lucius vom Carl-Friedrich-von-Weizsäcker-Gymnasium. Vier Ratinger Schulen hatten ihre Schulsieger ins Rennen geschickt.

Es war allerdings für die Jury keine leichte Entscheidung, den ersten Platz zu besetzen. Denn auch die drei anderen Teilnehmer – Runa-Enid Ochs von der Liebfrauenschule, Viona Samari vom Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium und David Köstermenke von der Martin-Luther-King-Gesamtschule – beeindruckten mit ihrer Leseleistung. Am Ende setzte sich aber Carina Lucius als Stadtsiegerin durch. Sie vertritt Ratingen nun beim Online-Kreisentscheid.  

Alle vier Ratinger Finalisten erhalten in Kürze ein Überraschungspaket vom Jugendamt.

Foto: Stadt Ratingen

Werbung