Bürgerbüro: Sondertermine für An- und Ummeldung

Werbung

Ratingen. Wer wegen der Einschränkungen zum Schutz vor dem Coronavirus die An- oder Ummeldung seines Wohnsitzes noch nicht erledigen konnten, werden Sondertermine im Bürgerbüro eingerichtet. Dies soll zum Abbau von Bearbeitungsrückständen im Bürgerbüro beitragen, die sich vor allem wegen Corona aufgebaut hatten.

Die Sondertermine zur An- und Ummeldung können ab dem15. Juni montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr vereinbart werden, Telefon 02102/550-3262. 

Für andere Angelegenheiten im Bürgerbüro ist ebenfalls eine Terminvereinbarung erforderlich. Die Verwaltung bittet, dafür die Online-Terminvergabe unter www.ratingen.de oder Telefon 02102/550-3222 zu nutzen. Fertige Personalausweise und Reisepässe können ohne Termin an der Minoritenstraße 2-6 abgeholt werden.

Werbung