Bruderschaftskönig wohnt jetzt auf der Königsallee

Werbung

Lintorf. Für Robert und Christa Schmale steht ein aufregendes Wochenende vor der Tür. Das Königspaar der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464 feiert mit den Schützen und dem ganzen Dorf Schützenfest. Höhepunkt wird der Festzug durchs Dorf am kommenden Sonntag. Am Mittwochabend erlebten die beiden eine Überraschung. Die Bruderschaft benannte die Straße der beiden einfach um in Königsallee.

Joachim Wehmeyer, Vorsitzender des Prinz-Eugen Corps der Bruderschaft, sagt zu der Aktion: “Wir wollen als Bruderschaft das Schützenbrauchtum damit einfach wieder mehr in das Bewusstsein der Lintorfer rücken.” Gemeinsam mit einigen freiwilligen Helfer brachte er das Banner an.

Das Königspaar war von der Aktion völlig überrascht. “Für uns geht am Wochenende ein wunderschönes Jahr zu ende”, sagt Robert Schmale. Er dankt den Schützenkameraden für die tolle Aktion.

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.