Bruderschaft: Empfang zu Neujahr wieder am Sonntag

Werbung

Lintorf. Am Sonntag, 19. Januar, lädt die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464 ihre Freunde und Förderer zum Neujahrsempfang ins Pfarrzentrum St. Johannes. Ab 13 Uhr empfangen Schützenchef Andreas Preuß, das Königspaar Sebastian Kahlert und Steffi Schwarz und das Kronprinzenpaar Lucas Kellersmann und Rachel Thorn die Gäste im Pfarrzentrum St. Johannes.

„Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Freunden auf ein gutes neues Schützenjahr anzustoßen“, sagt der Schützenchef. Der ungewohnte Termin am frühen Sonntagnachmittag ist notwendig, weil im Pfarrzentrum an den ersten Wochen im neuen Jahr zahlreiche Veranstaltungen sind.

„Wir sind sicher, dass trotzdem so viele Gäste kommen werden wie sonst auch“, so Andreas Preuß. Denn im Grunde kollidiere ein Termin an einem Januarwochenende immer mit anderen in Lintorf oder anderen Ratinger Stadtteilen. Da gebe es keinen idealen Zeitpunkt für einen Neujahrsempfang.

Für die Organisation des Neujahrsempfang zuständig ist immer die Königsformation. Das ist in diesem Jahr das St. Georg-Corps.

Werbung