Bruderschaft beim Bundesfest in Mayen

Werbung

Lintorf. Am vergangenen Sonntag war die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464 stark beim Bundesfest in Mayen vertreten. Gut 40 Schützen aus verschiedenen Formationen der Lintorfer Bruderschaft und ein Dutzend Frauen begleiteten das Königspaar Werner und Martina Bach (Andreas-Hofer-Korps) und den Kronprinzen Philipp Kellersmann (St. Georg-Corps) zu dem großen Treffen des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften.

Schützenchef Andreas Kellersmann und der zweite Chef Frank Groten nahmen die Schützen unter ihre Fittiche. Sie sorgten dafür, dass niemand bei der Pause auf dem Autobahnparkplatz zurückgelassen wurde und dass auch niemand auf dem Weg zum Aufstellungsplatz in Mayen niemand verloren ging.

Klaus Hobohm von der Kronprinzenformation St. Georg Corps und seine Frau hatten für die Verpflegung gesorgt. Niemand musste an diesem Sonntagmorgen verhungern. Es blieb beim Frühstück auf dem Autobahnparkplatz auch noch genügend für die Rückfahrt über.

Die Stimmung unter den Teilnehmern war von der ersten bis zur letzten Minute ausgezeichnet. „Immer wieder ein schöner Ausflug mit den Kameraden der Bruderschaft“, so ein Schütze.

Werbung