TuS Lintorf: Bogensportler beim Apfelturnier

Werbung

Lintorf. Sieben Bogensportler des TuS 08 Lintorf nahmen bei strahlendem Sonnenschein in Tönisforst beim alljährlichen Apfelturnier teil. Bei insgesamt knapp 160 Teilnehmern konnten sich die Lintorfer in der Klasse Herren Recurve mit fünf Teilnehmern in den Top 15 platzieren. Hierbei zeigte Arno Claus, der den Bogensport erst seit Juni betreibt, mit 523 Ringen auf dem zwölften Platz eine sehr respektable Leistung. Als einzige Frau unter den Lintorfer Bogenschützen konnte sich Claudia Wermuth den sechsten Platz sichern. In der Teamwertung verpassten die Herren nur um sieben Punkte einen Medaillenplatz. Andre Honnacker, der noch um den Titel des Apfelkönigs schießen konnte, wurde in einem dramatischen Finale mit Stechschießen Zweiter. Michael Hinrichs, Trainer der Bogensportgruppe, war mit seinen Schützlingen sehr zufrieden, obwohl er natürlich Verbesserungsmöglichkeiten sieht.

Foto: privat

Werbung