Blumen Chill feiert 50. Geburtstag

Werbung

Lintorf. Conni Ohlenmacher ist ein ganz klein wenig stolz: Seit 50 Jahren gibt es Blumen Chill in Lintorf. An diesem Samstag feiert die Inhaberin mit ihren Kunden vor dem Geschäft am Lintorfer Markt mit einem Glas Sekt oder Bier und Häppchen. Immer wieder kommen Lintorfer, um zu gratulieren. Dann wird natürlich über Blumen, über die vergangenen und die kommenden 50 Jahre gesprochen.

„Meine Eltern haben 1967 in ihrer Garage angefangen“, erzählt Ohlenmacher. Schon wenig später verlegten sie den Laden an den Potekamp. Seit 1981 ist Blumen Chill im Herzen Lintorfs gleich gegenüber von St. Anna beheimatet.

Der Blumenhandel habe sich in den vergangenen 50 Jahren sehr gewandelt, berichtet Conni Ohlenmacher. So hätten ihre Eltern anfangs allein von den Kränzen für Beerdigungen leben können. Dieses Geschäft aber gebe es heute kaum noch. Auch habe es damals keine Blumen im Lebensmittelgeschäft gegeben.

Doch Ohlenmachen blickt der Zukunft optimistisch entgegen. Sie liebt Blumen, sie liebt den Kontakt mit ihren Kunden, die sie zum Teil seit ihrer Kinderheit kennt. Ans Aufhören denkt sie jedenfalls noch lange nicht.

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.