Bilderrätsel beim Königsfest der Tell-Kompanie

Werbung

Lintorf. Das Königspaar der Tell-Kompanie Lintorf 1909, Andreas und Elke Preuß, feierte mit den Schützen und Freunden sein Königsfest im Clubhaus des Andreas-Hofer-Korps. Auf den Tischen hatte das Königspaar Fotos aus der jüngeren Geschichte (2003 bis 2018) der Formation der Lintorfer Bruderschaft ausgelegt. Dazu gab es ein Bilderrätsel: Neun ausgewählte Fotos mussten in die richtige zeitliche Abfolge gebracht werden.

Das Rätsel erwies sich als deutlich schwieriger, als die meisten gedacht hatten. Immerhin drei Bilder ordnete Bettina Schmidt richtig ein und gewann damit das kleine Spiel. Auf den zweiten Platz kam Achim Manteufel, Dritter wurde Dirk Steingen.

Den gesamten Abend über sorgten die Bilder für ausführlichen Gesprächsstoff. Obwohl sie nur aus den vergangenen 15 Jahren der Kompanie-Geschichte stammten, gaben sie so manches Rätsel auf: Wo war das, wann haben wir das gemacht, waren die am meisten gestellten Fragen. Zum Glück hatte der Tell-König die Bilder mit Zahlen versehen. So konnte er auf einem Spickzettel nachschauen, was es genau zu sehen gab.

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.