Bäderenten-Wettbewerb: Sieger geehrt

Werbung

Lintorf. Beim Jubiläumfest des Allwetterbads wurden auch die Sieger des Bäderenten-Fotowettbewerbs geehrt.  „Ursprünglich hatten wir zehn Preisträger küren wollen, aber wir haben so viele kreative Urlaubsfotos mit unserem Bäder-Maskottchen bekommen, dass wir zusätzlich weitere Sonderpreise aus der Taufe gehoben haben“, freut sich Friedrich Schnadt. Dementsprechend viele Preise durften der Stadtwerkechef und Bürgermeister Klaus Pesch an die glücklichen Gewinner überreichen.

So erhielt der Erstplatzierte mit seiner Familie für sein Bäderenten-Bild auf einem Wanderweg im Bayerischen Nesselwang als Hauptpreis einen 100-Euro-Gutschein für die Ratinger Bäder. Außerdem wird die Familie das Gesicht der neuen Bäder-Kampagne und bei einem exklusiven Fototermin in den Ratinger Bädern abgelichtet.

„Der Kreativwettbewerb ist so gut angekommen, dass wir uns gut vorstellen können, die Aktion irgendwann in anderer Form zu wiederholen“, sagt Bäderchefin Cornelia Schween. Aufgrund des großen Interesses der Jubiläumsgäste werden die rund 400 eingesendeten Bilder aber zunächst einmal  im Eingang des Allwetterbads präsentiert. Außerdem sollen die Wettbewerbsbilder nach und nach in einem Fotoalbum auf der Facebook-Seite der Stadtwerke Ratingen veröffentlicht werden.

Foto: Stadtwerke Ratingen

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.