AWO-Angerland: Freie Plätze im Nähkurs

Werbung

Lintorf. Wir suchen unentdeckte Nähtalente oder solche, die es noch werden wollen für den Freitagsnähkurs. Von 18 bis 20 Uhr 15 treffen wir uns bei der AWO im Angerland-Treff am Breitscheider Weg um gemeinsam zu nähen. Jede Teilnehmerin entscheidet selbst, was sie nähen möchte und setzt das Projekt dann unter fachkundiger Anleitung um. In der Gruppe werden Schnittmuster, Anregungen und Erfahrungen ausgetauscht. Auf Wunsch gibt es Sonderaktionen wie gemeinsame Nähprojekte oder Workshops zu bestimmten Themen wie Schnittanpassung, Modellauswahl oder Maschinenkunde. Die Geselligkeit kommt aber auch nicht zu kurz, denn bei der Suche nach neuen Schnittmustern oder Stoffen entstehen das eine oder andere doch eher private Gespräch und manchmal auch Verabredungen zum gemeinsamen Stoffeinkauf.

Ein Kurs umfasst nach Absprache mit den Teilnehmerinnen zwischen 8 – 10 Einheiten. Die Gebühr beträgt aktuell zwischen 55 und 70€. Eine Mitgliedschaft in der AWO ist nicht Voraussetzung für die Teilnahme am Kurs. Die Näherinnen bringen ihre eigenen Maschinen mit. Vor Ort stehen aber zwei Overlock-Maschinen und eine Standardnähmaschine zur Verfügung, die bei Bedarf verwendet werden können. Bei Interesse und für Zusatzinformationen meldet euch bitte bei der AWO Angerland unter: Tel. 02102 33698 oder per Mail an AWO-Lintorf@t-online.de