Angenehme Aufgaben für Feuerwehrchef

Werbung

Ratingen. Gleich mehrere angenehme Aufgaben hatten Feuerwehrchef René Schubert und sein Stellvertreter David Marten jetzt zu erledigen. Stephanie Kanak wurde zur Beamtin auf Lebenszeit ernannt. Yannik Heuwing und Aron Filzen erhielten ihre Beförderungsurkunde zum Oberbrandmeister. Außerdem wurden vier neue Brandmeisteranwärter vereidigt: Christopher Deckert, Philipp Gerick, Tim Konrad und Kevin Hennigfeld werden nach Ostern ihre Ausbildung an der neuen Feuerwehrschule des Kreises Mettmann beginnen.

Ganz coronakonform wurde aus der Entfernung gratuliert, niemand umarmt und keine Schultern geklopft. „Trotzdem gratulieren wir von ganzem Herzen und drücken die Daumen für die Kollegen, für die es nach Ostern losgeht“, sagte Feuerwehrchef Schubert.

Foto: Feuerwehr

Werbung