Andreas Preuß ist neuer Tell-König

Werbung

Lintorf. Andreas Preuß ist zum zweiten Mal König der Tell-Kompanie Lintorf 1909. Im Kampf um die Königswürde setzte er sich gegen mehrere Mitbewerber schließlich durch. Zu den ersten Gratulaten gehörten der amtierende Kompaniekönig Tim Manteufel und der Tell-Vorsitzende Dirk Steingen. Zur Königin wählte Andreas Preuß seine Frau Elke. Für die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464 gratulierten Ehrenchef Herbert Hirsch, Königin Christa Schmale und der zweite Brudermeister Willi Schnitzer.

Die Tell-Kompanie feierte ihr Königsfest bei herrlichem Frühsommerwetter im Reitercasino. Vorsitzender Dirk Steingen begrüßte die Tellaner und ihre Frauen ganz herzlich, insbesondere König Tim Manteufel und seine Königin Gina.

Beim Pfänderschießen auf den Königsvogel waren erfolgreich Tim Manteufel (Kopf und Schwanz), Dirk Steigen (linker Flügel), Peter van Balsfort (rechter Flügel) und Werner Schellscheidt (Rumpf).

Bevor dann auf die Königsplatte geschossen wurde, ermittelten die Tellaner noch ihren Pokalsieger ebenfalls mit dem Schießen auf eine Platte. Nach guter Vorarbeit der anderen Schützen holte Andreas Preuß den letzten Rest der Platte von der Stange.

Beim anschließenden Schießen auf die Königsplatte setzte Andreas Preuß sich durch. Er ist nach 2001 zum zweiten Mal König der Tell-Kompanie.

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.