ALT beim Berliner Jubiläums-Halbmarathon

Werbung

Lintorf. 14 Läuferinnen und Läufer des Angerland Lauftreffs Lintorf (ALT) sind beim 40. Internationalen Berliner Halbmarathon gestartet. Alle kamen ans Ziel am Brandenburger Tor. Der größte Teil in der erhofften Zeit.

Herausragend waren dabei Gladys Just (1:40 Stunde) als 15. ihrer Altersklasse und Björn Tertünte (1:14 Stunde) als Zweiter seiner Altersklasse. Dirk Grospitz erreichte mit 1:38:46 Stunde und dem 61. Altersklassenplatz deutlich unter der magischen Zwei-Stunden-Grenze das Ziel am Brandenburger Tor. Lauftreff-Leiterin Henni Weigel ist in Berlin ihren ersten Halbmarathon mit 2:52 Stunden erfolgreich gelaufen.

Überrascht wurde das Team von Markus Eichler, der unangekündigt nach Berlin kam und die Lauftreff am Streckenrand unterstützte. Touristische und gesellige Aktionen der Lauftreff-Läufer ergänzten natürlich den sportlichen Teil.

Foto: privat