Allwetterbad: Aufgüsse in der Sauna wieder möglich

Werbung

Lintorf. Zum Start der Hallenbadsaison verlängern die Stadtwerke Ratingen die Öffnungszeiten des Allwetterbades Lintorf und der Sauna. Auch Aufgüsse wird es nun wieder in der Sauna geben.

„Nach dem Ende der Freibadsaison verlagert sich der Schwimmbetrieb in nach Drinnen und es beginnt die Haupt-Saunasaison. Um den Kunden eine höhere Flexibilität unter den geltenden Hygiene- und Abstandsregeln zu bieten, haben wir die Schwimm- und Saunazeiten im Allwetterbad und in der Sauna Lintorf entsprechend angepasst und verlängert“, erklärt Marc Bunse, Geschäftsführer der Stadtwerke Ratingen. Die neuen Öffnungszeiten gelten ab Montag, 12. Oktober.

Vor allem für die Saunabesucher gibt es neben den angepassten Öffnungszeiten eine weitere gute Nachricht. Denn das bisher untersagte Aufgießen von Duftstoffen darf nun in der Bambussauna drinnen und in der Wassersauna im Außenhaus wieder stattfinden. Der entsprechende Aufgussplan wird auf der Internetseite der Ratinger Bäder veröffentlicht. Auf das Wedeln mit Tüchern oder anderen Utensilien muss allerdings weiterhin aufgrund des Infektionsrisikos durch Aerosole verzichtet werden.

„Wir freuen uns, auf die Bedürfnisse unserer Gäste eingehen und ihnen verlängerte Öffnungszeiten bieten zu können. Dabei ist uns ihre Sicherheit besonders wichtig, weshalb wir darauf hinweisen, die Abstands- und Hygieneregeln bei ihrem Besuch in unseren Bädern unbedingt einzuhalten und gegenseitig aufeinander Rücksicht zu nehmen“, erläutert Marcus Haider, Bäder-Chef bei den Stadtwerken Ratingen.

Alle weiteren bisher im Allwetterbad und der Sauna Lintorf geltenden Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus bleiben bestehen.

Allwetterbad Lintorf:
Montags bis freitags:
1. Schwimmzeit: 6:45 – 9:30 Uhr
2. Schwimmzeit: 10:30 – 15:00 Uhr
3. Schwimmzeit: 15:30 – 20:00 Uhr

Samstags, sonntags und feiertags:
1. Schwimmzeit: 8:00 – 13:00 Uhr
2. Schwimmzeit: 14:00 – 19:00 Uhr

Sauna Lintorf:
Montags bis freitags:
1. Saunazeit: 10:00 – 13:00 Uhr
2. Saunazeit: 13:30 – 16:30 Uhr
3. Saunazeit: 17:00 – 21:00 Uhr

Samstags, sonntags und feiertags:
1. Saunazeit: 10:00 – 14:00 Uhr
2. Saunazeit: 15:00 – 19:00 Uhr

Information zum Schwimmbad- und Saunabesuch auf der Internetseite der Ratinger Bäder.

Foto: Ratinger Bäder

Werbung